OK VOR ORT: Flüchtlingskrise - werden wir uns bewähren?

Veranstaltungsmitschnitt

3. Oktober 2016 | 70 Min.

Flüchtlingskrise – werden wir uns bewähren?
Mitschnitt des 3. Hannöverschen Forum zum Tag der Menschenrechte am 10. Dezember 2015

Seit dem Jahr 2013 widmet der Rat der Religionen dem Tag der Menschenrechte am 10. Dezember ein jährliches Forum.
Zum Thema: „Flüchtlingskrise – werden wir uns bewähren?“ sprach im vergangenen Dezember Rupert Neudeck, der am 31. Mai 2016
verstarb.
Rupert Neudeck studierte Philosophie, Germanistik, Soziologie und Theologie. Er war Jesuit und arbeitete nach seiner Promotion mehrere Jahre als Journalist. 1979 gründete er das Hilfskomitee ‚Cap Anamur‘, das sich bis heute weltweit für Flüchtlinge einsetzt. Neudeck erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Gemeinsam mit Freunden aus dem Christentum und dem Islam gründete er 2003 die ‚Grünhelme e.V.‘

Ein Grußwort sprachen:
Thomas Hermann, Bürgermeister der Stadt Hannover
Martin Roger, Vorstand Amnesty International.
Begrüßung: Prof. Dr. Wolfgang Reinbold, Ali Faridi
Eine Veranstaltung des Hauses der Religionen in Kooperation mit Amnesty International Hannover.

Veranstaltungsmitschnitt: h1 – Fernsehen aus Hannover

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.