Budder bei die Fische - Der Ter-Veen-Talk

Amerika - die Qual der Wahl des Präsidenten

19. Oktober 2016 | 45 Min.

Die Sendung Budder bei die Fische – Der Ter Veen Talk – ist, eine Talk-Show, bei der der Gast auf andere Weise als in üblichen Talk-Show-Formaten im Vordergrund steht. Der Gast/die Gästin muss  neben persönlichen Erläuterungen zu seinem speziellen Thema auch bei frechen Fragen Rede und Antwort stehen, bei Fragen die sonst keiner fragt, weil sie unangenehm sein könnten, weil man die Etikette wahren soll, oder weil es Mut erfordert, ohne den Gast zu diskreditieren, sondern mit viel Humor. Mehr

Zu Gast: Neil van Siclen, Präsident des Carl Schurz Deutsch-Amerikanischen Club e.V., Experte für transatlantische Beziehungen, geboren in Boston, USA
Musik: Van Wolfen
Neil van Siclen kennt er die Denkweise der Amerikaner und der Deutschen. Er wird erzählen, wie das amerikanische Wahlsystem funktioniert. Welchen Einfluss Geld und Macht bei der Auswahl der Kandidaten haben und warum die Amerikaner es zulassen, dass Menschen wie Donald Trump sich mit rassistischen und frauenfeindlichen Äußerungen an die Spitze kämpfen können…und wer ist eigentlich Hillary Clinton?

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.