Budder bei die Fische - der Ter-Veen-Talk

zu Gast: Dr. Michael Blume, Religionswissenschaftler

27. September 2017 | 45 Min. | Sendereihe: Budder bei die Fische - Der Ter-Veen-Talk

Gast: Dr. Michael Blume, Religionswissenschaftler.
An jeder Ecke hört man von Islamisten, muslimischen Migranten, das Hochvolk des Terrors und der Uneinsichtigkeit. Aber ist das wirklich so? Verbreiten die Medien ein völlig falsches Bild vom alles überrollenden Islam? Dr. Michael Blume ist Religionswissenschaftler und ist der Sache auf den Grund gegangen und hat seine ganz eigenen Ergebnisse dazu recherchiert. Er will Brücken bauen und appelliert für Verständnis. Als Christ mit einer Muslimin verheiratet, kennt er auch im Kleinen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

Musik: Matthias Monka – Pianoman

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.