Glyphosat - sprechen wir mal drüber

Podiumsdiskussion

12. Juni 2018 | 90 Min.

Das umstrittene Herbizid Glyphosat wird als wahrscheinlich krebserregend eingestuft und ist in der EU erneut für weitere fünf Jahre zugelassen worden. Das Ergebnis ist überraschend wie beunruhigend und wirft viele Fragen auf.

Diese Podiumsdiskussion beleuchtete das brisante Thema von mehreren Seiten und gab Einblicke in die Positionen verschiedener Interessengruppen.

Mit folgenden Gästen:
► Reinhild Benning [Referentin von Germanwatch e.V.]
► Dorothea Frederking [agrarpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt]
► Thorsten Breitschuh [Landwirt & Landwirtschaftsberater, u.a. für den Bauernverband Sachsen-Anhalt]

Es moderiert Jost Maurin, taz-Redakteur für Umwelt und Wirtschaft.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Grünen Hochschulgruppe Magdeburg und der Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt.

Produktion: CamsMD, Jörg Schiller

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.