M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe Juli 2018

Videotext-Seite 32923. Juli 2018 | 45 Min. | Sendereihe: M Hoch Drei - Das Magdeburger Monatsmagazin

M³ – Menschen, Macher, Meinungen – die neue Ausgabe des Magdeburger Monatsmagazins

Magdeburger Monatsmagazin mit folgenden Themen:

Abschied für einen Fahrschulwagen – Am 30. Juni hatte er seinen letzten großen Auftritt: Der rote Fahrschulwagen der MVB vom Typ Tatra T4D. Nach knapp 30 Jahren im Dienst verabschiedete sich der Wagen in den Ruhestand. Allerdings nicht für immer. Wir haben die Abschiedstour mit der Kamera begleitet.

Die Dürre und die Elbe – Entdeckungen – Die Hitzewelle hat uns Magdeburger seit geraumer Zeit fest im Griff. Die Elbe zeigt seit Wochen einen Pegel um die 60 cm, das heißt, die Fahrrinne ist nur noch rund einen Meter tief. Die Schiffahrt hat ihren Betrieb weitgehend eingestellt. Interessant ist es am Wasser dennoch.

Seltene Präparate im Naturkundemuseum – Präparate sind für Forschungszwecke ebenso wertvoll und wichtig wie für populärwissenschaftliche Darstellungen. Anschauliche Objekte helfen den Naturkundemuseen, die Besucher informativ und emotional zu erreichen.
Eine neue Ausstellung informiert darüber, wie die Präparate entstehen.

Die 1. Hofkultur in Lemdorf steht bevor – Völckes Hofladen auf dem kleinen Bauernhof in Lemsdorf ist weit über den Stadtteil im Süden Magdeburgs bekannt. Anlässlich des 10. Jubiläums des Heimatvereins Lemsdorf wird sich der Hof nun erstmalig in eine Bühne verwandeln. Die 1. Lemsdorfer Hofkultur hält Einzug.

Redaktion: Ditmar Pauke

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.