M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe August 2018

Videotext-Seite 32927. August 2018 | 25 Min. | Sendereihe: M Hoch Drei - Das Magdeburger Monatsmagazin

Magdeburger Monatsmagazin – die neue Ausgabe mit folgenden Themen:

Streckeneröffnung Wiener Straße
Am 8. August wurde in Magdeburg nach drei Jahren und vier Monaten Bauzeit die Neubaustrecke durch die Wiener Straße als Verbindung zwischen der Halberstädter und der Leipziger Chaussee mit einem kleinen Bürgerfest eröffnet. Tags darauf wurde der fahrplanmäßige Betrieb auf der Wiener Straße mit den Linien 6 und 9 aufgenommen.

Nachtschwärmer auf neuem Schiff
Nach 10 Jahren „Matrosendienst“ sind die Theaterschiffer Ulrike Nocker, Matthias Krizek und Oliver Vogt mit ihrem Regisseur Knut Müller-Ehrecke erwachsen geworden. Als „Nachtschwärmer“ vor mehr als 10 Jahren aus der Kleinkunstbühne „Zum Waschfass“ in See gestochen, kehren sie nun in den Hafen ihrer Heimatstadt Magdeburg zurück.

Zoo stellt weißen Löwennachwuchs vor
Gleich im Quartett erblickten am 5. Juli weiße Löwen im Magdeburger Zoo das Licht der Welt. Der flauschig weiße Nachwuchs – drei Kater und eine Katze – hat sich in den ersten Lebenswochen gut entwickelt. Erstmals wurden die Löwenkinder beim „Gesundheits-Check“ vor wenigen Tagen der Öffentlichkeit vorgestellt.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.