Das lebendige Wort | Lesungen im Magdeburger Dom

Mit Waldemar Grab

26. Dezember 2018 | 90 Min. | Sendereihe: Das lebendige Wort - Lesungen im Magdeburger Dom

Gemeinsam haben die Evangelische Domgemeinde Magdeburg und der Magdeburger Verein „Verantwortung und Werte“ die Vortragsreihe „Magdeburger Lesungen im Dom“ ins Leben gerufen, in der Prominente aus Politik und Kultur Bibeltexte lesen und interpretieren.
Es liest und kommentiert aus der Bibel:
Waldemar Grab (62) – Gelernter Verlagskaufmann und Journalist; Chefsteward der Kanzlermaschine in der Ära Schmidt/Genscher (1975-´82); Redenschreiber in Politik und Wirtschaft; Hobby-Pianist, entdeckt von André Rieu und Wolfgang Rademann; Showpianist auf dem ehem. ZDF-Traumschiff „MS Deutschland“ (1997-2004)
Das Lesen eines Neuen Testaments, das in seiner Luxuskabine des Traumschiffs lag, änderte sein Leben. Der eher in den fernöstlichen Religionen beheimatete Globetrotter wurde Christ, studierte an div. Ausbildungsstätten Theologie und gründete 2006, noch während des Studiums, den Hoffnungsträger e.V. im Westerwald, von wo er seither in rd. 200 Veranstaltungen jährlich auftritt.
Mitschnitt vom 11. Oktober 2018
Eine gemeinsame Produktion vom Deutschen christlichen Fernsehen und dem Offenen Kanal Magdeburg

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.