M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe Februar 2019

15. März 2019 | 30 Min.

Menschen, Macher, Meinungen – das Magdeburger Monatsmagazin
Die neue Ausgabe mit folgenden Themen:

Tierische Phantasien in Acryl
Man könnte Frank Meier als Tiermaler bezeichnen, der liebevoll der Darstellung der ganzen Naturschönheit von Tieren nachgeht. Die Besonderheit in seinem Schaffen ist aber nicht sein realistisches Nachempfinden in der Tierdarstellung, sondern vielmehr seine Interpretation des tierischen Verhaltens. Mit seinem teilweise humoristischen Umgang mit der Darstellung kreierte er einen neuen Malereistil.

Umfangreiche Bücherspende vom THW
Das Technische Hilfswerk THW ist die wichtigste Zivil- und Katastrophenschutzorganisation in Deutschland. Bereits zum zweiten Mal überreichte der Magdeburger THW-Ortsverband eine umfangreiche Buchspende an die Stadtbibliothek. Die soll nicht zuletzt dazu dienen, auch zukünftig Freiwillige und Ehrenamtliche für die wichtige Tätigkeit des Hilfswerks zu motivieren.

Messe Gartenträume mit neuen Trends
Keine andere Jahreszeit kann es mit dem Frühlingsanfang und dem zugleich schwindenden Winter aufnehmen. Da kommt die alljährliche Messe Gartenträume wie gerufen, um sich auf dieses Ereignis einzustellen. Wir haben geschaut, was es so an neuen Trends für den Garten gibt.
Ruhmeshalle für 66 Puppenspieler

60 Jahre Puppentheater – das sind neben über 1000 Puppen auch 66 fest engagierte Puppenspieler, die in diesen 6 Jahrzehnten die Puppen zum Leben erweckt haben. Doch wer waren oder sind die 66 Menschen, die zumeist unsichtbar hinter der Bühne standen? Was lag also näher, ihnen in einem besonderen Raum der Villa P. Namen und Gesicht zu geben.

“Heim, es reicht!” – Die Kugelblitze
Eigentlich könnten wir doch alle zu Hause bleiben, also daheim. Daheim ist es am schönsten und so gemütlich, – meistens jedenfalls. Aber so langsam reicht es vielen Bürgern! Das sind dann die Reichsbürger. Oder doch nicht? Die Kugelblitze haben die Antwort: Heim – es reicht!

Redaktion: Ditmar Pauke

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!