Sendereihe

Brave

Das schwule Lifestyle Magazin

Videotext-Seite 300 | 30 Min.

Nach dem Motto: „sei mutig…denn du bist nicht allein!“ - verstehen wir uns als Szene-Magazin von und für die homosexuelle Community.

Für viele bedeutet Homosexualität in unserer heutigen Gesellschaft, „anders zu sein“ und führt noch immer zu Missverständnissen, Vorurteilen und Diskriminierung. So werden Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transmenschen aufgrund ihrer sexuellen Identität in Deutschland noch immer ausgegrenzt (z.B. am Arbeitsplatz, im Sportverein und durch fehlende rechtliche Gleichstellung) und in anderen Länder der Erde sogar verfolgt oder gar getötet.

Wir wollen aufklären, diesen betroffenen Menschen beim „Coming-out“ helfen und zeigen, welche Vielfalt hinter jedem Einzelnen stecken kann.

In Zusammenarbeit mit Vereinen und Organisatoren begleiten wir jedes Jahr die CSDs der Republik, unterstützen AIDS-Galas sowie Jugend- und Präventionsarbeit. Gerade für jüngere Homosexuelle ist es wichtig, zu sehen, dass sie nicht allein mit ihren Problemen und den Ängsten vor dem „Coming-out“ sind.