Team


Bettina Wiengarn

Bettina Wiengarn

Bettina ist als Leiterin verantwortlich für das Gesamtkunstwerk Offener Kanal. Somit ist sie Ansprechpartnerin für Anfragen jedweder Art – egal ob es um Projekte, Praktika oder Kooperationen geht. Sendeplanung und die Leitung des Antragwesens fallen ebenfalls in ihr Gebiet.

Email: wiengarn@ok-magdeburg.de
Telefon: 0391-7391327

Andre Rupertus

André Rupertus

André kümmert sich um alle technischen Belange des OKs und sorgt für den reibungslosen Ablauf von Produktion – egal ob im Studio oder vor Ort, vom Dreh bis zum Schnitt. Ausleuchtung, Setbau, Reparatur von defekten Geräten: André ist der richtige Ansprechpartner.

Jasper Ihlenfeldt

Jasper Ihlenfeldt

Jasper hat in Magdeburg Medienbildung studiert und ist in den meisten Nischen des Offenen Kanals zu finden. Ansprechpartner für IT-Probleme, Unterweisung von FSJlern und Praktikanten, Produktionsleitung – er versucht jedes Problem zu lösen. Nebenbei produziert er bei play.exe Beiträge und hat in der Regel immer eine kreative Idee auf Tasche.

Reem

Reem Alrahmoun

Die ausgebildete Englischlehrerin Reem kommt aus Syrien und macht einen Bundesfreiwilligendienst Flucht & Asyl. Sie hält das Programm der Homepage auf dem Laufenden und führt das Interviewprojekt Flucht nach vorn durch. Sie setzt sich vor allem für Frauenrechte ein und arbeitet am Videoprojekt Ich habe die Grenzen überschritten. Zudem strebt sie derzeit per Sprachkurs das Deutschniveau B2 an.

Anna-Marie Müller

Anna-Marie Müller

Anna macht bei uns eine langfristiges Praktikum und schneidet eigenständig Beiträge und Sendungen. Außerdem unterstützt sie den Offenen Kanal bei zahlreichen medienpädagogischen Projekten, da sie in Merseburg Kultur- und Medienpädagogik studiert. Darüber hinaus hilft sie bei der redaktionellen und organisatorischen Arbeit unseres neuen interkulturellen Magazins “Interface” mit.

Harald Kattein

Harald Kattein

Diplomingenieur Harald ist dem Offenen Kanal schon seit Jahren ehrenamtlich eine große Hilfe. Der IT-Fachmann produziert das Stadtteilmagazin Olven TV, betreut das Projekt Offener Kanal vor Ort und ist über das Programm Jobperspektive 58+ für 3 Jahre bei uns angestellt.

Katrin Sporn

Katrin Sporn

Katrin regelt bei uns den Bereich Verwaltung und Finanzen, das Projektmanagement und Projektcontrolling. Wenn sie nicht gerade die Buchhaltung in Schuss hält, kümmert sie sich als Ausbildungsverantwortliche und Mitglied im Prüfungsausschuss S/A um den Nachwuchs unter den Mediengestaltern Bild & Ton.

Email: sporn@ok-magdeburg.de

Patrick Jannack

Patrick Jannack

Als gelernter Gastronom macht Patrick derzeit eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton. Er produziert regelmäßig Beiträge für das Jugendstil-Magazin, ist vor wie hinter der Kamera zu finden und unterstützt den Offenen Kanal tatkräftig in allen Bereichen.

Alexandro Huber

Alexandro Huber

Alex absolviert bei uns sein freiwilliges soziales Jahr Kultur und kommt aus Österreich. Er unterstützt das Jugendstil-Magazin mit eigenen Beiträgen, ist Teil der Videospielsendung play.exe und arbeitet momentan an seinem eigenen Spielfilm.

Viktoria Bilash

Giorgia Roscini

Giorgia ist ausgebildete Industriedesignerin aus Perugia. In ihrem europäischen Freiwilligendienst lernt sie nun die Welt des TV-Journalismus kennen. Sie produziert regelmäßig Beiträge für das Jugendstil-Magazin und interessiert sich vor allem für Animation und Design.

Rauke Bette

Rauke Bette

Rauke absolviert bei uns ihr freiwilliges soziales Jahr Kultur. Sie ist Chefredakteurin der Call-In-Show Ruf Jetzt An!, produziert Beiträge für das Jugendstil-Magazin und interessiert sich besonders für’s Drehbücher Schreiben.

Iryna Riabenka

Iryna Riabenka

Iryna stammt aus der Ukraine und kommt über den europäischen Freiwilligendienst nach Magdeburg. Als angehende Journalistin produziert sie regelmäßig Beiträge für das Jugendstil-Magazin und arbeitet darüber hinaus an eigenen Dokumentationen.