Budder bei die Fische - der Ter Veen-Talk

Raubtier böser Wolf - Wölfe als Gefahr zurück in den Wäldern - Interview mit Frank Faß

20. Mai 2022 | 45 Min.

Gast: Frank Fass, Gründer des Wolfcenter Dörverden
Musik: Nathalie Kollo, Matthias Monka
Vor 15 Jahren in Kanada wurde die Idee geboren. Frank Faß ließ das Thema Wölfe nicht mehr los. Nur fünf Jahre später, 2010, eröffneten er und seine Frau das erste Wolfcenter Deutschlands. Doch so einfach sich das anhört, war es nicht. Viele Herausforderungen gab es zu bewältigen und Unsicherheiten zu meistern. Der Job als Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik bei Airbus in Bremen musste aufgegeben, eine Jägerausbildung und ein Kyniologie-Studium absolviert, ein Millionenkredit aufgenommen und das etwa 5,2 Hektar große Gehege aufgebaut werden. Eine riesige Leistung als Unternehmer. Körperlich und mental. Frank Faß hat sich seinen Traum verwirklicht. Doch welchen Preis musste er dafür zahlen?

In der besten Talkshow der Welt, Budder bei die Fische – Der Ter Veen Talk erzählt Frank unserer Moderatorin, Anneke ter Veen, den Weg von der Idee zur Verwirklichung seiner Träume und wie er die Höhen und Tiefschläge auf diesem Weg gemeistert hat. Eine echte Lebens- und Unternehmergeschichte!

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.