Frankfolie 2021! Antoine Villoutreix - Promenades

Konzertmitschnitt im Moritzhof

21. Mai 2022 | 95 Min.

Der aus Paris stammende Singer-Songwriter lebt seit mehreren Jahren in Berlin. So wie die Stadt ist auch seine Musik vielseitig. Der Wahlberliner bringt frischen Schwung in den Chanson, indem er Elemente aus Rock, Folk, Swing und Country einfließen lässt. Mit seiner tiefen Stimme und alltagspoetischen Texten, die der moderne Chansonnier vor allem auf Französisch schreibt, präsentiert er, im Duo mit dem Gitarristen Karsten Lipp, gefühlvolle zum Träumen aber auch zum Tanzen anregende Lieder. Inhaltlich widmet sich Villoutreix Themen wie der Sehnsucht, der Selbstfindung und natürlich der Liebe. Auch auf seinem jüngst erschienenen Album – ein musikalischer Spaziergang, der das Ergebnis seiner Begegnungen mit Musikern aller Horizonte in den letzten Jahren ist – betritt er vielfältige Wege und das alles auf mehreren Sprachen.

Mitschnitt vom 24. Juni 2021 im Moritzhof Magdeburg

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.