M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe Mai 2019

Videotext-Seite 32927. Mai 2019 | 30 Min. | Sendereihe: M Hoch Drei - Das Magdeburger Monatsmagazin

M hoch 3 – Magdeburger Monatsmagazin- von und mit Ditmar Pauke
Die neue Ausgabe mit folgenden Themen:

Frühlingsfest in der Hugo-Kükelhaus-Schule
Die Hugo-Kükelhaus-Förderschule für geistig behinderte Kinder lud im Mai zum traditionellen Frühlingsfest ein. Die Schule befindet sich im Kosmonautenweg im Stadtteil Reform. Im Schulgebäude empfing uns sofort vielstimmiges Gewusel.

Das neue Nashornbaby präsentierte sich der Presse
Jährlich gibt es in den europäischen Zoos etwa sechs Zuchterfolge bei den Spitzmaulnashörnern. Spitzmaulnashörner sind von der Ausrottung bedroht. Auch unser Magdeburger Zoo konnte wieder einen Zuchterfolg verbuchen.

Wieder Playmobil-Ausstellung zum Elbauenpark-Jubiläum
Der ungekrönte König der PLAYMOBIL-Sammler ist nach Magdeburg zurückgekehrt und sorgt mit seinen tausenden kleinen Figuren und Bausteinen für großes Aufsehen zum 20. Geburtstag des Elbauenparks. Wir waren bei den letzten Handgriffen dabei.

Neustadtladen in der Moritzstraße eingeweiht
Vor wenigen Tagen wurde der neuen Stadtteilladen für die Alte und Neue Neustadt am Moritzplatz eröffnet.
Das Quartiersmanagement für die Neue Neustadt und das Ordnungsamt luden deshalb in die frisch bezogenen
Räume in der Moritzstraße 2f ein.

Wechsel in der Trägerschaft des Technikmuseums
Nach über einem Jahrzehnt ehrenamtlicher Arbeit übergab das Kuratorium Industriekultur die Leitung des
Technikmuseums in die Trägerschaft der Landeshauptstadt. Diesen Anlass nutzte der Verein, um sich von den
Magdeburgern mit einem Museumsfest zu verabschieden.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.