M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe Juni 2019

Videotext-Seite 32924. Juni 2019 | 30 Min. | Sendereihe: M Hoch Drei - Das Magdeburger Monatsmagazin

M hoch 3 – Magdeburger Monatsmagazin von und mit Ditmar Pauke – die neue Ausgabe mit folgenden Themen:
Im Mai feierte das Magdeburger Friseurmuseum sein 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlaß gab es Ende Mai eine kleine Feierstunde in geselliger Runde. Unsere Redaktion hat das Museum von Beginn an begleitet. Und so waren wir auch beim Jubiläum vor Ort.

Neue Ideen und Vorhaben im Technikmuseum
In der vorigen Sendung hatten wir es bereits angekündigt: Das Technikmuseum wurde in die Trägerschaft der Stadt übergeben. Die neue Leitung informierte die Presse kürzlich über die anstehenden Vorhaben und Ideen zur Weiterentwicklung.

Modellbahn-Ausstellung der Interessengemeinschaft Spur 0
Modellbahnausstellungen ziehen für gewöhnlich ein großes Publikum aller Altersstufen an, kann sich doch jeder Anregungen für das Hobby holen. Diesmal war es jedoch anders. Die jüngste Ausstellung in der Messehalle 3 war etwas speziell. Sie bot Anlagen vor allem in der Spur 0.
Kurzberichte: Entenrennen & Albinmüllerturm

Zum Schluß haben wir noch zwei kleinere Beiträge für Sie. Am und im Albinmüllerturm neben der Stadthalle wurde eine Stele enthüllt und eine kleine Ausstellung zur Magdeburger Moderne eröffnet – und auf der Elbe fand vor wenigen Tagen das große Magdeburger Entenrennen statt – mit 2000 Gummitierchen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.