M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe September 2020

Videotext-Seite 32928. September 2020 | 30 Min. | Sendereihe: M Hoch Drei - Das Magdeburger Monatsmagazin

Magdeburger Monatsmagazin, von und mit Ditmar Pauke

Neue Strecken und Wagen bei den MVB eingeweiht
Neuigkeiten bei der Magdeburger Straßenbahn. Ende August wurde endlich wieder die Strecke unter den Bahnhofsbrücken für die Straßenbahn freigegeben. Gleichzeitig wurden gebrauchte Triebwagen aus Berlin übernommen. Wir stellen Ihnen beides vor.
Erster Hundebadetag in Magdeburg war großer Erfolg
Erstmals fand in Magdeburg nach den offiziellen Ende der Badesaison ein gemeinsames Abbaden für Mensch und Hund statt. Dafür wurde das Wasser im Carl-Miller-Bad noch eine Woche länger im Becken gelassen und die Chlorzufuhr eingestellt. Wir waren mit der Kamera vor Ort.
Tag des offenen Denkmals an der Düppler Mühle
Wegen Corona fanden die meisten Aktionen zum Tag des offenen Denkmals in diesem Jahr virtuell nur im Internet statt. Anders bei der Düppler Mühle. Der rührige Verein zum Erhalt dieses Denkmals veranstaltete ein Mühlenfest. Und da es Olven-TV nicht mehr gibt, waren wir für Sie vor Ort.
Feierliche Einweihung der Uhlig-Fenster der Johanniskirche
Wer unsere Sendung schon länger verfolgt, kann sich sicher noch an den Beitrag erinnern, als der Dresdner Maler Max Uhlig sein erstes Modell vorstellte, wir er die Fenster der Johanniskirche gestalten wollte. Jetzt ist das Werk vollbracht. Mit einem Festakt wurden die 14 Fenster feierlich eingeweiht.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.