Sinuston 2017

Magdeburger Tage der elektroakustischen Musik

13. Dezember 2018 | 15 Min.

Zum achten Mal veranstaltete der Magdeburger Musikverein e.V. zusammen mit dem Kulturbüro der Landeshauptstadt vom 26. bis zum 29. Oktober 2017 das Festival SinusTon – Magdeburger Tage der elektroakustischen Musik. Das Programm, das 6 Konzerte, einen Workshop und mehrere Klanginstallationen umfasste, folgte keinem bestimmten Motto. Erneut wurde aber an verschiedenen – zum jeweiligen Charakter der Aufführung passenden – Veranstaltungsorten in Magdeburg eine breite stilistische Palette von zeitgenössischer Musik präsentiert, die elektroakustische und elektronische Klangerzeugung für sich oder in Verbindung mit traditionellen Instrumenten und anderen Medien – wie z.B. dem Film – beinhaltete.
Eine Doku von Torsten Porstmann

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.