Die weiße Mücke

Kurzfilm

6. Dezember 2019 | 15 Min.

In einem stillen Provinznest führen die zwei Polizisten Schraube und Wattner ein beschauliches Leben. Hier lauert ihnen keine Arbeit auf, hier können sie den ganzen Tag die Beine baumeln lassen.

Das ändert sich schlagartig, als Bürgermeister Billing auf eine unheilvolle Idee kommt. Um die leeren Kassen wieder aufzufüllen, möchte er den Tourismus ins Dorf holen und ausgerechnet der Waldsee, an dem die Polizisten sich täglich erholen, soll das Zentrum eines florierenden Badebetriebes werden.
Die Zeit drängt, denn Investoren sind schon dabei den See zu vermessen. Wenn nun die beiden Polizisten ihre Idylle nicht verlieren wollen, müssen sie handeln…
Buch und Regie: Marco Gadge

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.