Was soll mir eure Schuld? und "Paradies im Irrenhaus"

Lesung mit Reinhardt O.Hahn

10. April 2020 | 60 Min.

Lesen in Zeiten von Corona- der Hallenser Schriftsteller Reinhard O.Hahn liest in unserem Studio über Leben, Leiden und Sterben in Zeiten der Pest. Ein Kapitel aus „Was soll mir eure Schuld?“, dem ersten Band der Tetralogie und vier Jahrhunderte umspannenden Werk über Familien in diesem Land.
Aus dem vierten Band „Paradies im Irrenhaus“ liest der Autor den Text „Das Konow-how aus Münster“, eine Geschicht, die unmittelbar nach der Wende spielt.

Die Tetralogie erschien im Projekte-Verlag

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Kommentare

  1. Martina Cornelius

    Eine Überraschung . Ich hörte, die ausgefallene Lesung mit Herrn Dr.. Haseloff wird im Herbst nachgeholt. Der Vortrag hatte echte Qualität.

  2. Projekte Verlag Hahn

    Zweiter Kommentar: Für den Unterricht der oberen Klassenstufen gut geeignet

  3. Reinhardt O. Hahn

    Bedanke mich für die gute Arbeit des Senders. Es war alles sauber und klar. Und, mit ruhiger fester Hand durchgängig die gesamte Aufnahme geführt. In eigener Sache

  4. M. Kneissl

    Ich habe die Bücher förmlich verschlungen, sie lesen sich wie ein Geschichtskrimi. Sehr lesenswert.

  5. M u M Helmecke

    Eine sehr angenehme Stunde durch diese Autorenlesung. Beeindruckend die heutzutage selten gewordene Sprache des Autors. Man bekommt Lust, die gesamte Tetralogie zu lesen. Danke

  6. Dieter R.

    Danke verehrter Rainhardt O. Hahn für die wirklich sehr interessante Lesung aus Ihren Werken. Ebenso bemerkenswert ist Ihre Geschichte um das Entstehen Ihrer Bücher. Sie zeugt von einem riesigen Fundus an Erfahrungen jeglicher Couleur.
    Ich wünsche ihnen noch viele Schaffensjahre und würde mich sehr über ein fünftes Buch von Ihnen freuen.
    Dieter R.

  7. Frank Kuhlemann

    Sehr eindringlich und beeindruckend erzählt. Absolut empfehlenswert!
    Zunächst die Leseprobe mit den historischen Schilderungen aus dem Jahre 1638 ff. und dann die Geschichte mit dem „Knoff-hoff“, wo abgezockte Wessis offensichtlich ehrliche und motivierte Mitbürger aus dem Osten Deutschlands versucht haben, über den Tisch zu ziehen. Irgendwie auch traurig, dass im Nachhinein so nun zu hören.
    Eine Riesenleistung, die der Autor hier vollbracht hat! 4 Buch-Bände über 377 Jahre deutsche Geschichte in 7 Jahren auf rund 1.700 Seiten niedergeschrieben! Dem zolle ich meinen größten Respekt! Ein Jahrhundertwerk.

  8. Christine Klengler

    Sehr lesenswerte Tetralogie, habe alle 4
    Bücher gelesen. Wahnsinn, was der Held alles erlebt hat, unglaubliches Leben !!!

  9. Peter Klengler

    Habe ich schon gesehen, habe auch alle 4 Bände der Tetralogie hintereinander gelesen,war so spannend, interessant und empfehlenswert für wissbegierig Zeitgenossen.