Disruption! XR Einsprüche - Talk- und Vortragsreihe Extinction Rebellion Hannover.

Sagt die Wahrheit! Mit Prof. Dr. Jürgen Manemann, Leiter des Forschungsinstituts für Philosophie Hannove

4. Januar 2021 | 80 Min.

„Sagt die Wahrheit“ ist die erste von drei Forderungen der Bewegung Extinction Rebellion. Aber wie von der Erwärmungskatastrophe sprechen?
Prof. Dr. Jürgen Manemann beginnt seinen Vortrag mit einem Zitat des Philosophen Gregory Fuller: „Es ist zu spät“.
Ist es so? Warum wird es so selten ausgesprochen? Warum handeln wir nicht? Und was können wir überhaupt noch tun?
Prof. Dr. Jürgen Manemann wirft einen philosophischen Blick auf die erste Forderung und leitet über auf die zweite: Act now – handelt jetzt!

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.