M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe Dezember 2020

8. Januar 2021 | 30 Min.

Die letzte Ausgabe des Magdeburger Monatsmagazins in diesem Jahr
Von und mit Ditmar Pauke und folgenden Themen:

Ein Fledermäuschen erobert die Küste
Wer als Kunde der Städtischen Werke im Kundenmagazin das Impressum aufmerksam liest, ist bestimmt schon über den Namen Thomon von Diemar gestolpert. Er ist dort redaktionell tätig. Jetzt hat er sich auch schriftstellerisch versucht. Heraus kam ein kleines hübsches Kinderbuch.

Tante-Emma-Laden in Stadtfdeld schließt
Wieder hat es einen kleinen Laden getroffen. Einer der letzten Tante-Emma-Läden in Magdeburg schließt am 31. Dezember für immer seine Ladentür. 45 Jahre lang stand dort Ingrid Westphal in der Immermannstraße hinter dem Ladentisch. Wir haben sie kurz vor Ultimo besucht.

MVB nehmen neue Strecke in Betrieb
Während die Bauabschnitte 4 bis 6 der 2. Nord-Süd-Verbindung der Straßenbahn noch auf sich warten lassen, konnte der eigentlich ursprünglich als Letzter gedachte Bauabschnitt 7 vor wenigen Tagen eingeweiht werden. Er verbindet die Leipziger mit der Schönebecker durch die Raiffeisen- und Warschauer Straße.

Szenen aus der Magdeburger Lichterwelt
Zum Jahresabschluß wollen wir Sie noch mit einigen Szenen der Magdeburger Lichterwelt erfreuen. Sie zieht auch in diesem Jahr wieder unzählige Besucher aus Nah und Fern an. Da ist es gar nicht so einfach, mal ein paar ruhige Momente abzupassen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.