Ein Lied für die Vermissten

Lesung mit Pierre Jarawan und Ammar Awaniy

7. Februar 2021 | 45 Min.

Als 2011 der Arabische Frühling voll entfacht ist, löst der Fund zweier Leichen auch in Beirut erste Unruhen aus. Während schon Häuser brennen, schreibt Amin seine Erinnerungen nieder… auch darüber, wie er schmerzhaft lernen musste, dass es in diesem Land nie Gewissheit geben wird – weder über die Vergangenheit seines Freundes, noch über die Geschichte seiner Familie.

Pierre Jarawan unterhält sich mit Ammar Awaniy im Literaturhaus Magdeburg über sein neues Buch „Ein Lied für die Vermissten“, seine Erinnerungen an den Libanon und seine Autorenkarriere.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.