Tage im Mondschein

Tage im Mondschein

16. September 2022 | 30 Min.

Soniya Frotan lebt seit langem in Magdeburg, besucht aber regelmäßig ihre Heimat Afghanistan. Im Rahmen eines Frauen-Film-Projektes des Offenen Kanals Magdeburg war Soniya im Mai 2021 mit einem Kamera-Team in Kabul und Parwan unterwegs und traf Frauen, die jedes Klischee sprengen und zahlreiche Widersprüche und Gegensätze leben und aushalten müssen. Nachdem die Taliban im August 2021 die Macht in Afghanistan übernommen hatten, hielt Soniya Kontakt. Bilder, Gespräche und Handyaufnahmen dokumentieren radikale Veränderungen im Leben der Protagonistinnen. Ein Film von Soniya Frotan und Viktoria Lukina; produziert vom Offenen Kanal Magdeburg.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.