Geschichten rund um die Magdeburger Kleingärten

Doku

Videotext-Seite 3004. April 2019 | 45 Min. | Sendereihe: Videowerkstatt Objektiv - Stadtgeschichte

Der Frühling beginn und passend zur Jahreszeit führt uns ein Magdeburger Kleingärtner durch die fast 200jährige Geschichte der Schrebergärtnerei. Wie entwickelten sie sich historisch, welche Bedeutung hatten sie und haben sie noch heute? Die zahlreichen Geschichten rund um die Datschen erzählen von Erholung und Ernährung, Freude und Frust. Ein kurzweiliger Sparziergang durch die Kleingärten Magdeburgs, vorgelegt von der „Videowerkstatt Objektiv“, in der sich ältere Magdeburger*innen zusammengetan haben, um historische Dokus über unsere Heimatstadt zu drehen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.