M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe Januar 2020

7. Februar 2020 | 30 Min.

Magdeburger Monatsmagazin von und mit Ditmar Pauke
Mit folgenden Themen:

120 Jahre Feuerwehr Ottersleben
Vor wenige Tagen jährte sich die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr in Ottersleben zum 120. Mal. Die Kameraden feierten dies mit einem Fahrzeugkorso und einem Festakt. Wir waren für Sie dabei.

Ortschaftsrat in B-S komplettiert
Bei der Kommunalwahl 2019 waren im Ortschaftsrat Beyendorf-Sohlen einige Plätze mangels Bewerbern freigeblieben. Dem konnte jetzt durch eine Nachwahl zumindest teilweise abgeholfen werden.

Medizincheck für den Löwennachwuchs
Vor gut 2 Monaten durfte der Magdeburger Zoo erneuten Nachwuchs bei den seltenen weißen Löwen vermelden. Das kleine kuschlige Trio hatte dieser Tage seinen ersten Besuch vom Tierarzt – und von uns.

„Die Macht der Gefühle“
Welche Rolle spielen Gefühle und Emotionen in Politik und Gesellschaft? Darüber informiert eine neue Ausstellung in der Gedenkstätte Moritzplatz. Unter dem Titel „Die Macht der Gefühle“ beleuchtet sie die vergangenen 100 Jahre.

Überraschungsbeitrag – Bleiben Sie dran.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.