Magdeburg- Stadt im Grünen

Doku

Videotext-Seite 3006. Dezember 2021 | 40 Min. | Sendereihe: Videowerkstatt Objektiv - Stadtgeschichte

Der neue Film der „Videowerkstatt Objektiv“ zeigt, wie welche Schätze und Schönheiten Magdeburg zu bewahren hat.
„Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es um es zu besitzen“ so heißt es doch. Wie gehen wir mit unserem Erbe um, um es einst nachfolgenden Generationen unbeschädigt zu übergeben. Wie wehren wir Beschädigungen ab, die schon geschehen sind oder geschehen sollen?
Die vorhandenen Schönheiten, so möchten die Filmemacher vermitteln, sollen uns zur Freude dienen und auch den weiteren Generationen Freude machen. Und damit der Stadt Magdeburg ein gutes Klima erhalten.
Ein Film der Videowerkstatt Objektiv unter Leitung von Kurt Gehrmann.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.