M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagzin

Ausgabe Oktober 2022

Videotext-Seite 32918. November 2022 | 30 Min. | Sendereihe: M Hoch Drei - Das Magdeburger Monatsmagazin

Magdeburger Monatsmagazin von und mit Ditmar Pauke und folgenden Themen:
3. Hundebadetag im Carl-Miller-Bad
Nach coronabedingter Pause lud der Verein Pfotenfreunde Deutschland zum Ende der Badesaison wieder zum Gassi-Schwimmen ein. Für vier Stunden waren Zwei- und ihre Vierbeiner eingeladen, im Carl-Miller-Bad ein paar fröhliche Runden im Wasser zu drehen. Wir waren mit der Kamera dabei.

27. Landeserntedankfest im Elbauenpark
Das 27. Landeserntedankfest Sachsen-Anhalts lockte wieder tausende Besucher in den Elbauenpark. An drei Tagen präsentierten sich mehr als 200 Händler, Erzeuger, Landwirte und Vereine auf dem großen Parkgelände. Wir schauten mit der Kamera vorbei.

Ziervögelausstellung in den Messehallen
Anfang des Monats bevölkerten wieder Ziervögel die Messehallen am Elbauenpark. Veranstaltet wurde die Ausstellung von der Vereinigung für Zucht und Erhaltung einheimischer und fremdländischer Vögel. Was sich dahinter verbirgt, schauten wir uns mit der Kamera an.

Moderne Glasmalerei in Kirchen

„Und es ward Licht – Moderne Glasmalerei in Kirchen des Bistums Magdeburg“ lautet der Titel einer Ausstellung im Roncalli-Haus, zu der wir eingeladen wurden. Vor allem seit den Arbeiten von Max Uhlig in der Johanniskirche und von Tony Cragg in der Dorfkirche Garitz ist diese Kunstgattung wieder verstärkt im Gespräch. Natürlich nahmen wir die Einladung gerne an.

Goldene Meisterfeier im Friseurmuseum
Am 18. November erhalten im Haus des Handwerks wieder viele Handwerksmeister ihre Goldenen Meisterbriefe. Diejenigen, die vor 50 Jahren ihren Meisterbrief als Friseure empfangen durften, feierten dieses Jubiläum schon einmal im Friseurmuseum vor. Wir waren natürlich dabei.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.