“Ich habe die Grenzen überschritten” – Filmprojekt mit geflüchteten Frauen- Wir suchen Teilnehmerinnen!

Für ein Filmprojekt mit geflüchteten Frauen suchen wir Teilnehmerinnen! “Ich habe die Grenzen überschritten”  lautet der Titel des berühmten Gedichts  der Friedensnobelpreisträgerin Rigoberta Menchù, in der sie ihre Flucht aus Guatemala beschreibt, Verlorenes besingt und ihrer Hoffnung eine Rückkehr Ausdruck gibt.  Das Gedicht wird zum Ausgangspunkt unseres Filmprojekts, in dem 12 Frauen den Umgang mit Kamera, Ton und Licht lernen   und unter Leitung  professioneller Filmemacherinnen Filme produzieren. Interessierte Frauen sind herzlich willkommen!

Kommentar schreiben

2 Kommentare

  1. Andrea Westerwelle

    Ich finde das Filmprojekt sehr interessant, insbesondere
    angelehnt an die Thematik des Gedichtes, “Ich habe die Grenzen überschritten” von Rigoberta Menchu`.
    Und bin zwar jetzt erst im Urlaub, aber würde mich sehr gerne
    mit einbringen.

    LG Andrea Westerwelle

  2. Redaktion Offener Kanal Magdeburg

    Das Projekt ist nun schon fast zu Ende- die Premiere des entstandenen Films ist am Samstag, 28. Oktober um 16.00 Uhr im Volksbad Buckau. Der Eintritt ist frei!