ArtenForum Altmark - Sendung über Artenschutz

Thema: Der Wolf

16. April 2018 | 70 Min.

Seit einigen Jahren streift er wieder durch Sachsen-Anhalt und auch speziell durch die Altmark. Er polarisiert Naturschützer und Landnutzer. Das Rotkäppchensyndrom macht ihn für viele Menschen zur fiktiven Gefahr. Für Nutztiere ist er zu realen Gefahr geworden. Wir wollen in unserer Sendung diese Polemik nicht weiter anheizen. Wir werden die Art biologisch betrachten und deren Auswirkung auf die Lebensgemeinschaften diskutieren. Als Gäste in der Sendung begrüßen wir Antje Weber (Säugetierspezialistin ) Horst Schulze ( Revierförster ) und Dr. Martin Trost ( Wolfsbeauftragter des Landes SAH ).

it

ARTenFORUM ist eine Gesprächsrunde, die live im Offenen Kanal Salzwedel (OKS)
ausgestrahlt wird. In der Sendung sprechen mehrere Naturkundler über Arten oder Artengruppen.
Diese Experten, beschäftigen sich nicht nur theoretisch mit bestimmten Pflanzen, Pilzen oder Tieren,
sondern sie sind bis heute mi ungebrochener Faszination nah am Thema.