Europapreis für Bürgermedien 2014: „Stimmen aus Sachsen-Anhalt für Europa“

Auch in diesem Jahr loben die Staatskanzlei Sachsen-Anhalt und die Medienanstalt Sachsen-Anhalt den Europapreis für Bürgermedien aus. Prämiert werden Beiträge, die in Offenen Kanälen und Nicht-kommerziellen Lokalradios gesendet wurden.
Das Jahr 2014 steht ganz im Zeichen der Europawahlen, die am 25. Mai statt finden.
Wie sehen die Menschen in Sachsen-Anhalt die Zukunft Europas? Was wünschen sie sich von der Europäischen Union? Nehmen sich die Menschen aus Sachsen-Anhalt, der geografischen Mitte Europas, als Europäer wahr? Kennnen und nutzen sie ihre Rechte als Unionsbürgerinnen- und bürger? Welche Rolle spielt Europa im Alltag der Menschen in Sachsen-Anhalt?
Der Europapreis für Bürgermedien 2014 möchte diese Stimmen aus Sachsen-Anhalt einfangen und damit gleichzeitig das europäische Engagement von Bürgerinnen und Bürgern in Sachsen-Anhalt würdigen.
Einsendeschluss ist der 10. April – alle Infos gibt es hier
Im vergangenen Jahr gewann unsere Auszubildende Anne Bornkessel den mit 1.500 Euro dotierten 1. Preis – und weil es so schön war, sei hier noch einmal daran erinnertP1010572

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.