Thementag – Weltflüchtlingstag am 20. Juni

Anlässlich des 15. Weltflüchtlingstages senden wir am Freitag dem 19. Juni eine Reihe von Beiträgen zum Thema Flucht und Vertreibung. „Der stille Krieg gegen die Flüchtlinge“, eine Sendung von „Kontext TV“, thematisiert das Sterben an den EU-Außengrenzen. Um 19.10 Uhr folgt ein „Selbstportrait“ von Anil Vaghela. Er lebt als Flüchtling in Magdeburg und hat seinen ersten Film über sich und sein Leben in Magdeburg gedreht.
Ab 19.00 Uhr folgt eine Reihe von Gesprächen mit Flüchtlingsaktivisten, die vor zwei Jahren in der besetzten Schule in Berlin-Kreuzberg gedreht wurden.

Mit dem Thementag schließen wir uns dem Aufruf vom UNHCR an, der den diesjährigen Weltflüchtlingstag als Tag des Erzählens, Interviewens und Zuhörens ausruft.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.