Offener Kanal Magdeburg e.V. gewinnt den „POWER OF THE ARTS“-Award

Der Offene Kanal Magdeburg e.V. hat für sein Projekt „Magdeburg Moritzplatz“ den mit 50.000 Euro dotierten Power of the arts – Förderpreis gewonnen
Das Projekt wurde aus mehr als 100 Kunst- und Kulturprojekten ausgewählt und gemeinsam mit drei weiteren Projekten aus dem Bereich Tanz, Musik und Medien mit 50.000 Euro prämiert.
Die Jury bestand aus Dr. Hans-Jörg Clement (Leiter Kultur Konrad-Adenauer-Stiftung), Samy Deluxe (Rapper), Alexandra Georgieva (Ballettdirektorin am Friedrichstadt-Palast Berlin), Kübra Gümüsay (Publizistin und Aktivistin), Lamya Kaddor (Autorin, Islamwissenschaftlerin), Diana Kinnert (Politikerin und Unternehmerin) und Maryam Zaree (Schauspielerin und Regisseurin).

Elfriede Buben, Leiterin Corporate Responsibility bei der Philip Morris GmbH betont: „Wir haben das große Glück in einer Gesellschaft zu leben, die noch nie so vielfältig und liberal war. Die anhaltenden Debatten zeigen jedoch, dass dieser Zustand nicht als Selbstverständlichkeit missverstanden werden darf. Deshalb ist es wichtiger denn je, die Initiative fortzusetzen. Wir freuen uns, erneut vier Projekte auszeichnen zu dürfen, die sich trotz unterschiedlichster Widerstände beispiellos für unsere offene Gesellschaft engagieren“.

POA-Preisverleihung am 30. Januar 2020 in Berlin: Moderatorin Katty Salié mit der Leiterin des Offenen Kanals Bettina Wiengarn und der Projektleiterin von „Magdeburg Moritzplatz“ Susann Frömmer sowie Elfriede Buben von Philipp-Morris.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.