#get out! | Kurzfilme zum 26. Jugendvideopreis Sachsen-Anhalt einreichen!

#Vision_possible: junge Filmemacherinnen und Filmemacher bis 27 Jahre, die in Sachsen-Anhalt leben, arbeiten oder studieren sind auch in diesem Jahr wieder gefragt, ihr Talent beim größten Jugendkurzfilmwettbewerb Sachsen-Anhalts unter Beweis zu stellen. Bis zum 09. November können sie ihre Kurzfilme beim 26.Jugendvideopreis Sachsen-Anhalt in drei Kategorien einreichen und insgesamt 3.200 Euro gewinnen. Die besten Werke sind voraussichtlich am 22. November öffentlich zu sehen. Ob mit Publikum oder nur im Stream- das entscheidet Corona.
Von Spiel- über Animationsfilm bis hin zu Dokumentation, Musikvideo oder Filmexperiment – der Jugendvideopreis Sachsen-Anhalt gibt jungen Filmtalenten bis 27 Jahre eine Bühne, um ihre Werke zu präsentieren. Egal, ob mit Smartphone, Tablet oder einer Profikamera gedreht – im Vordergrund des Wettbewerbs stehen die Geschichten der Filme, die in drei Kategorien eingereicht werden können:
– „ABC-Teams“ für Videos, die im Rahmen eines medienpädagogischen Projekts entstanden sind,
– die „Newcomer“ für Filmemacher, die gerade an ihren ersten Projekten arbeiten,
– „Masterclass“ für alle, die sich bereits bestens mit Regie, Kamera, Ton und Schnitt auskennen.
– Und zum ersten Mal verleiht die Staatskanzlei einen Sonderpreis Europa – unter dem Motto „Hier und jetzt“ werden Erfahrungen mit Europa gesucht: Egal ob Erasmus-Jahr, Interrail-Reise, Schüleraustausch oder grenzenlose Liebesgeschichte – alles ist möglich! Vorausgesetzt das Leben in Europa und Sachsen-Anhalt spielt eine Rolle. Für den Sonderpreis wird ein Preisgeld im Gesamtwert von 800 Euro vergeben.
Einsendeschluss ist der 09. November 2020.
Mehr Infos gibt’s hier

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.