Jugendstil September 2026
JUGENDSTIL ▶ Fahrstuhl-Romantik, furchtlose Sportler und Fun in Polen
Jugendstil ist zurück!
Seid ihr auch solche Herbst-Fans wie wir?
Zwischen dem Ganzen einkuscheln waren wir aber trotzdem unterwegs.
Lena war zum Beispiel in der Kinderstadt Ottopia und hat ihren Job vor der Kamera ausnahmsweise mal abgegeben.
Da bald das neue Studiensemester beginnt und somit auch viele neue Leute nach Magdeburg kommen, haben sich Marlene und Nico für die neue Ausgabe “Magdeburg through my eyes“ zusammengeschlossen und zeigen euch die Spots, die man unbedingt kennen sollte.
Außerdem waren in der Sendung ein paar neue Gesichter zu sehen. Sara, Hannah und Helene waren bei einer Veranstaltung von dem Projekt “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage”. Jolina übernimmt ab jetzt die News-Sektion, allerdings etwas anders als zuvor. Sie hat den Überblick über alles, was in der Popkultur gerade abgeht. Eines sollte jedem klar sein: Kinder haben Rechte. Jedes Jahr soll der Kindertag daran erinnern und dafür waren auch wieder über 100 Kinder auf der Straße. Wir geben euch einen Einblick in die Kinderdemo.
Natürlich waren wir auch in diesem Monat auf den Straßen Magdeburgs und haben uns ein Stimmungsbild nach den Wahlen eingeholt.
Und zum Schluss waren wir noch beim Cleaning Award.
Habt ihr auch mal Lust, bei Jugendstil mitzumachen? Dann kommt montags um 17 Uhr zur Redaktionssitzung in den OK Magdeburg!
Noch mehr Jugendstil & Behind the Scenes gibt’s auf Instagram: @jugendstilmagazin
Und pssst…Die nächste Ausgabe wird ein bisschen gruselig.