KlangART Vision | LOB DER FRAUEN

Lob der Frauen

30. Mai 2023 | 50 Min.

Der deutsche Chorsänger Kent Carlson stammt aus Los Angeles, Kalifornien. Sohn einer Kirchenmusikerin, fing er mit 8 Jahren mit Klavierunterricht und Kinderchormusik an. Er spielte Posaune im Jugendorchester, dann studierte er Chormusik an der Universität von Kalifornien. Er
sang mit dem Kammerchor „Zephyr: Voices Unbound“ und mit dem Los Angeles Master Chorale, bis er 2000 nach Deutschland emigrierte. 9 Spielzeiten sang Kent Carlson im Chor der Oper Frankfurt am Main. Seit 2010 singt er 2. Tenor mit dem Mitteldeutschen Rundfunkchor. Er wohnt
mit seinem Mann in Berlin und ist aktiv als Feminist.

Für das Konzert im Gesellschaftshaus fand er 11 rührende Werke, die seine vier KollegInnen präsentieren können. Dabei gibt es 2 Uraufführungen – worauf er sehr stolz ist: ‚Invitation to Love‘ von der jamaikanischen Komponistin Maria Corley und ‚Drei Deutsche Lieder‘ von der Berlinerin Manja Raschka, die auch im Programm mitsingt.

Mehr Informationen: https://klangart-vision.de

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.