OK_Konzert | Alexander Blume "When old friends meet"

Blues- and Jazz-Musik aus dem Moritzhof

23. September 2020 | 120 Min. | Sendereihe: OK_Konzert - Konzertaufzeichnungen

Nach dem begeisternden Konzert im vergangenen Jahr waren Alexander und Maximilian ein weiteres Mal auf den Moritzhof. Maximilian zählt zu den großen Gesangstalenten der deutschen Blues- und Jazzszene und zündet mit seinem Vater beim alljährlichen Moritzhof-Konzert (Nr. 18 in Folge) wieder ein mitreißendes Blues- und Jazzfeuerwerk aus traditionellem Blues mit Klassikern von Robert Johnson, J.J.Cale oder auch The Doors, Boogie-Woogie, Jazz und Songs von Stefan Diestelmann, dem „Blueskönig“ der ehemaligen DDR. Auf Alexanders aktueller CD „In & Out 2“ sind Vater und Sohn vereint mit vielen hochkarätigen Blues- und Jazzmusiker*innen wie Mundharmonikalegende Bernd Kleinow, Alexanders Bruder Stanley Blume (Saxophon), Ole Rausch (Gitarre) oder der Dresdner Bassistin und Bandleaderin Sina Rien, die in der Vergangenheit bereits mehrere Male mit den Blumes und Bernd musiziert hat, zu hören.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.