Erinnerung an den Kristallpalast in Dessau

Eine Zeitreise mit Harald Seeliger

24. November 2016 | 20 Min.

„Das war ein Kristallpalast, der hier in Dessau richtig Stimmung gemacht, der Bewegung in das Volk gebracht hat, also der Kristallpalast – war was.“

Harald Seeliger nimmt den Zuschauer mit auf eine Zeitreise in seinen Kristallpalast in die Jahre von 1964 bis 1990. Viele Bühnengäste und Besucher haben das Haus im Zentrum der Stadt Dessau bei Feiern und Festen, Boxkämpfen und Messen besucht. Seit den 90iger Jahren ist es geschlossen und fristet ein Ruinendasein. Harald Seeliger wünscht dem Ort eine Zukunft. Der Filmbeitrag wurde unterstützt vom Stadtarchiv der Stadt Dessau-Rosslau.

„Ich glaube nicht, dass ich den Kristallpalast jemals aus meinem Kopf rauskriege.“
Produziert mit Unterstützung des Offenen Kanals in Dessau

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.