Artenforum Altmark

Der Ziegenmelker

25. November 2016 | 55 Min.

Regionale Artenkunde im Offenen Kanal Salzwedel- heute: der Ziegenmelker
Moderiert von Ralf Knapp
Eine ganz skurrile Vogelart beflügelt seit jeher die Fantasie der Menschen. Ein Nachtvogel, der bis heute noch Fragen aufwirft, deren Antworten seine nächtliche Lebensweise nicht so leicht preisgibt. Er ist der einzige Vertreter aus der Ordnung der Schwalmartigen, die in Deutschland vorkommen. Und auch seine Biologie ist einzigartig. Einer, der es immer ganz genau wissen wollte, ist PETER GÄTH. Er hat das Tier dreizehn Jahre lang in endlosen nächtlichen Ansitzen studiert, fotografiert und mit seinem Tonbandgerät belauscht.

Mehr Infos zur Sendung unter www.artenforum.de

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.