Campus-Televison aus Berlin und Brandenburg

Thema Intensives Leben

6. Februar 2017 | 45 Min. | Sendereihe: XEN.ON - Campus Television aus Berlin

Ein intensives Leben – leidenschaftlich, wahrhaftig und abwechslungsreich – wer wünscht sich das nicht. Aber wie schafft man das in der Atemlosigkeit der heutigen Welt? Mit dieser Frage im Kopf und der Kamera in der Hand ist XENON losgezogen und hat Menschen gefunden, die uns die unterschiedlichsten Antworten gegeben haben.Auf unserer Suche sind wir mit Tänzerinnen auf die Bühne gestiegen, haben mit einem Bestatter Särge dekoriert und ließen uns von einer Mexikanerin in Grund und Boden schreien. Charly, der Schnitzer, hat mit uns über das Leben philosophiert und mit einer Hebamme sind wir vom Berliner Kinderparadies Prenzlauer Berg nach Sierra Leone gereist. Es sind aber nicht nur die großen Reisen, die Veränderungen bringen. Intensive Momente finden sich überall – bestes Rezept wie wir festgestellt haben: den Alltag mal stoppen, tief Luft holen und sich über die kleinen Dinge wundern.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.