OK vor Ort: Kinderhochschule Harz

Der Wolf im Harz

13. Februar 2017 | 100 Min.

„Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück: Alles, was du über die Lebensweise des Beutegreifers wissen musst“ war das Thema der März-Vorlesung an der KinderHochschule Harz. Der Leiter des Regionalen Umweltbildungszentrums (RUZ) des Nationalparks Harz, Thomas Schwerdt, und sein Kollege Norbert Rinke brachten allen interessierten Junior-Studenten zwischen 8 und 12 Jahren die Lebensweise des Wolfs näher.

Die beiden Lehrer erklärten, wie gefährlich der Wolf wirklich ist und welche Rolle er im Märchen spielt. Anschaulich wurdenn den Schülerinnen und Schülern sein Lebensraum und seine Fressgewohnheiten erläutert. Jedes Thema endete interaktiv mit einem Quiz, damit die Mini-Akademiker am Ende der Vorlesung als junge Wolfsexperten gelten konnten.
Der Mitschnitt wurde im Offenen Kanal Wernigerode produziert.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.