xenon - Campus-Television

Thema. Sehsüchte-Festival

12. Mai 2017 | 15 Min.

Eine neue Ausgabe des Campus-TV aus Berlin und Brandenburg
Wer Kurzfilme liebt und auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zählt, der ist beim alljährlichen Sehsüchte Film Festival genau richtig. Unter dem Motto „Surfaces“ haben die Studenten der Filmuniversität Babelsberg überraschende Filme unter den Einsendungen ausgesucht, die Oberflächen erfahrbar machen oder Vorurteile aufdecken. Sarah Hoffmann und Malte Henning aus dem Programmteam erzählen uns, wie das diesjährige Thema entstand und wie die Wettbewerbsfilme ausgewählt wurden. Als Herzstück des Festivals sind die Schreibsüchte nicht mehr wegzudenken. Im „Kopfkino“ treffen wir auf Iskander Kachcharov, der die Drehbücher für den Wettbewerb ausgesucht hat. Die Schauspielerin Antje von der Ahe erzählt uns, wie sie sich auf die Lesung vorbereitet und der Rostocker Drehbuchautor Max Gleschinski ist total glücklich, dass er nominiert wurde. Glückshormone wurden auch beim Screening der Musikvideos ausgeschüttet. Wir haben uns unter den Besuchern umgehört und stellen Euch einige der Favoriten vor. Werdet süchtig! können wir da nur raten – und zwar sehsüchtig.
Mehr über xenon

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.