OK VOR ORT | Kinderhochschule Harz

Tiere als Therapeuten

26. Juni 2017 | 100 Min.

Zur ersten Vorlesung der KinderHochschule im Jahr 2017 strömten Ende März rund 250 Mini-Studiosi im Alter von acht bis zwölf Jahren in das AudiMax auf dem Wernigeröder Campus. Als Dozentin für die Vorlesung „Was macht das Schwein in meinem Bett? Tiere als Therapeuten“ wurde Katrin Liebelt von der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Harzklinikum D.C. Erxleben, Wernigerode, begrüßt. Die Kinderkrankenschwester kam nicht allein: neben Hasen und Meerschweinchen war Therapiehund Imo der Star der Vorlesung. Passend dazu hatte die Dozentin für alle Nachwuchsakademiker Plätzchen in Hundeform gebacken.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.