Das Heimatmuseum in Heuchelheim

Reportage

17. Juli 2017 | 25 Min.

Das Heimatmuseum wurde 1989 im ehemaligen, 1877/78 erbauten Bahnhof am Südrand des Heuchelheimer Ortsteils Kinzenbach eröffnet, nachdem neun Jahre zuvor der Bahnverkehr eingestellt worden war. Zum Museum gehören auch der Bahnsteig, der Schienenbereich und die roten Schienenbusse auf Gleis 1, in denen Gegenstände ausgestellt sind, die in engem Zusammenhang mit der Eisenbahn stehen
Im ehemaligen Bahnhof wird die Entwicklung Heuchelheims vom Bauerndorf zum Industrieort dargestellt, wobei die Ausstellung vielfältige Einblicke in die Geschichte und den Lebensalltag der Menschen in dieser Region ermöglicht.
Mehr

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.