Goqueer on focus

Queeres Magazin - Podiumsdiskussion des Lesben- und Schwulenverbandes

14. September 2017 | 105 Min. | Sendereihe: GOQUEER - Die queere Late-Night-Show

Mit der Umsetzung der wichtigsten politischen Forderungen der letzten Jahre sind Meilensteine in der politischen Arbeit der Community-Verbände erreicht, aber gesellschaftliche Probleme von LSBTI* haben sich deshalb noch lange nicht einfach aufgelöst. Internationale Menschenrechtspolitik, Schutz vor Diskriminierung und Ahndung von Straftaten, Bildung, politische Bildung und Forschung, Diversität am Arbeitsplatz, Hass im Netz sind nur einige Themenfelder, die weiterhin große Aufmerksamkeit verdienen. Kurz vor der Bundestagswahl hatten deshlab die Kandidierenden der etablierten Parteien Gelegenheit, sich zu ihrer Sicht auf die zukünftige LSBTI*-Politik zu äußern.

Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet goqueer

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.