Musik vom Resonanzboden

Theatermitschnitt

16. Oktober 2017 | 85 Min.

Wenn sich 12 Kinder auf engstem Raum befinden, und es sich auch noch um eine Jungs- und eine Mädchenclique handelt, dann können sie ja nur Ärger machen, oder? In unserem Fall schon und als Strafe müssen alle den Dachboden des Kinderheims, in welchem sie leben, aufräumen und gemeinsam einen Kulturbeitrag für die 200-Jahr-Feier des Heimes gestalten. Normalerweise verbindet die Gruppen nichts, außer ihre Feindseligkeit. Doch dann finden sie etwas, dass ihr gemeinsames Interesse weckt – ein Piano. Damit ist klar, was sie auf der Feier machen. Doch es gibt ein Problem: keines der Kinder kann Noten lesen …

Eine Produktion des Theaterkidsclubs, für Jugendliche ab 12 Jahren
Inszeniert und einstudiert von Maximilian Fürstenberg, ehemaliger FSJ-Freiwilliger im OK Magdeburg

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.