Alles unter Kontrolle?

Beiträge zum Safer-Internet-Day 2018

6. Februar 2018 | 20 Min.

Anlässlich des Safer-Internt-Day 2018, der weltweit in mehr als 100 Ländern begangen wird, zeigt das Bürgerfernsehen deutschlandweit in einer Sondersendung wie Meinungsbildung im Internet funktioniert, welche Auswirkungen es hat, wenn Eltern Kinderfotos oder –videos in sozialen Netzwerken einstellen. Themen wie Datensicherung in der Cloud oder technologische Entwicklungen wie Sprachassistenten werden auf humorvolle und kritische Weise beleuchtet. Produziert wurde die Sendung in einer Kooperation von 10 Offenen Kanälen in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland. In diesem Jahr dreht sich alles um die Frage „Haben wir das Internet noch unter Kontrolle, oder kontrolliert das Internet uns?“

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.