Reflexionen - Werken von Jakob und Kerstin Kielgaß

Vernissage

11. April 2018 | 35 Min.

Das Wernigeröder Mutter-Sohn-Duo Kerstin und Jakob Kielgaß präsentierte unter dem Titel „Reflexionen“ einen Ausschnitt ihrer Werke. Während sich die studierte Kunst- und Deutschlehrerin und heutige Hochschulmitarbeiterin Kerstin Kielgaß mit Naturthemen in Acryltechnik, Silberschmuckgestaltung und Yton-Skulpturen beschäftigt, zeigt ihr Sohn Jakob Kielgaß schwarz-weiße, kontrastreiche Bühnen- und Theaterfotografie, die er mit abstrakten Fotocollagen ergänzt.

Jakob Kielgaß arbeitet seit dem Studium der Theologie und Philosophie als Slam-Poet, Lyriker und Fotograf. In diesen Kunstformen setzt er sich insbesondere mit der Wahrnehmung und Konstruktion von Wirklichkeit auseinander. Im Rahmen der Vernissage vermittelt er gemeinsam mit den bekannten Marburger Poetry-Slammern Leticia Wahl und Jean-Philippe Kindler einen Einblick in die beliebten Poesiewettstreite. Leticia Wahl stand mehrmals im Finale der hessischen Meisterschaften, Jean-Philippe Kindler gewann 2017 die nordrhein-westfälischen Meisterschaften und gehört zu den erfolgreichsten Vertretern des Poetry Slams im deutschsprachigen Raum.

Produziert im Offenen Kanal Wernigerode

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.