GOQUEER ON FOCUS | Queere Studioshow

Was ist "Trans*"?

23. Mai 2018 | 25 Min. | Sendereihe: GOQUEER - Die queere Late-Night-Show

In der Maiausgabe geht es diesmal rund um das Thema Trans*. Fragen wie „Was ist Trans* überhaupt?“, „Wie läuft so eine Therapie ab?“ oder „Wo kann ich mir Hilfe suchen?“ werden geklärt. Zu Gast im Studio sind Sam und Flo, die sich beide als Transmänner geoutet haben. Im Gespräch sprechen sie offen über ihre Erfahrungen. Zum Beispiel wie ihr Outing ablief, welche Erlebnisse sie im Bekanntenkreis erlebt haben, wie lange sie schon in Therapie sind und welche verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Aber insbesondere berichten die Beiden aus dem normalen Alltag als Transmann. Welche kleinen Hürden trotz einer toleranten Gesellschaft überwunden werden müssen und an welchen Stellen noch mehr getan werden muss.

Queere Studioshow von und mit jungen Menschen des Magdeburger Jugendtreffs „COME IN“
Mehr

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.