Abschied vom blauen Bock

Eine Aktion des Magdeburger Bürgerensembles

24. September 2018 | 45 Min.

Der Blaue Bock, Magdeburger Wahrzeichen, bevor er Vergangenheit wurde: Das Bürger Ensemble Magdeburg, das echten Geschichten aus der Stadt mit Theatermitteln nachspürt, lässt Erinnerungen ehemaliger Bewohner vor Ort plastisch werden und gab einen Ausblick auf das künftige Erscheinungsbild eines prägenden Gebäudes. Folgen Sie dem Ensemble noch einmal durch individuell gestaltete Räume – Ausstellungsstücke, Kurzlesungen, Schauspiel, Tanz und Musik füllten den Blauen Bock am 17. und 18. Oktober 2017 noch einmal mit Leben.
Eine Dokumentation von Dieter Drewitz

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.