Budder bei die Fische - der Ter-Veen-Talk

Thema: Liebeskummer und Herzschmerz - was hilft?

17. Oktober 2018 | 45 Min. | Sendereihe: Budder bei die Fische - Der Ter-Veen-Talk

Stefanie Jastram-Blume ist Expertin für emotionale Gesundheit.
Darum ist es auch kein Wunder, dass sie sich viel mit dem Thema Liebeskummer auseinandergesetzt hat. Viele Menschen kommen zu ihr, weil sie nicht mehr wissen was sie machen sollen, weil der Liebeskummer so stark ist. Liebeskummer ist eine extrem emotionale Reaktion auf den Verlust eines nahestehenden Menschen. Doch tatsächlich können auch körperliche Symptome auftauchen. Fast jede*r hat in seinem Leben schon mal an Liebeskummer gelitten. Manche Menschen denken sogar daran sich umzubringen, um dem Schmerz und den seelischen Qualen zu entfliehen.
Doch wie Siw Malmquist 1964 schon sang “Liebeskummer lohnt sich nicht my darling…“ geht der Liebeskummer irgendwann vorbei.
Doch wie überwindet man ihn? Was kann einem helfen? Wir sprechen darüber in der besten Talk-Show der Welt „Budder bei die Fische – Der Ter Veen Talk“!

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.