#Magdeburgsingt! Eine Stadt für alle!

Mitschnitt des offenen Singens am 16.Januar 2019 für eine weltoffene Stadt

25. Januar 2019 | 40 Min.

Unter dem Motto „Magdeburg singt“ versammelten sich am 16. Januar rund 2000 Menschen auf dem Alten Markt und sangen Lieder für ein weltoffenes Magdeburg. Unter Leitung von Frank Satzky wurden sie von 17 Chören mit rund 380 Sänger*innen und mehreren Bläserensembles unterstützt.
Der Veranstaltung war der Auftakt zur Aktionswoche Weltoffenes Magdeburg, die vor dem Hintergrund der Zerstörung der Stadt am 16. Januar 1945 nun als Nachfolge zur bisherigen „Meile der Demokratie“ zum ersten Mal stattfand.
Freiwillige und Mitstreier*innen des Offenen Kanals aren dabei und haben das Singen mit insgesamt 7 Kamera aufgezeichnet.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.